HSV meldet Vollzug: Bruchhagen bleibt bis 2019

Nach wilden Spekulationen und Gerüchten in den letzten Wochen herrscht nun Klarheit: Heribert Bruchhagen bleibt auch in der kommenden Spielzeit Vorstandsvorsitzender der HSV Fußball AG. Sein ursprünglich bis 2018 datierter Vertrag wurde um ein Jahr bis Sommer 2019 verlängert.
"Wir setzen auf Kontinuität und vertrauen Heribert Bruchhagen, dass er die anstehenden Aufgaben genauso angehen und erfolgreich bewältigen wird wie schon die Herausforderungen bei seinem Amtsantritt", wird der Aufsichtsratsvorsitzende Andreas C. Peters auf der Vereinshomepage zitiert.
"Wir befinden uns in einer sportlich ernsten Lage und werden uns im ersten Halbjahr 2018 wie schon im Vorjahr voll auf den Klassenerhalt fokussieren. Ich habe volles Vertrauen, dass wir dieses Ziel gemeinsam erreichen werden", sagte der 69-jährige Bruchhagen, der sich mit dem Aufsichtsrat einvernehmlich auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit geeinigt hatte.
✍️ Fix! Heribert Bruchhagen bleibt auch in der kommenden Saison unser Vorstandsvorsitzender. Unser Aufsichtsrat und Heribert Bruchhagen einigten sich einvernehmlich auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2019. Zur Meldung: https://t.co/IbqIBd2pW8 pic.twitter.com/ptuLgBjMXK
— Hamburger SV (@HSV) 20. Dezember 2017