Tedesco: Tabellenstand soll "nicht irritieren"

Trainer Domenico Tedesco von Fußball-Bundesligist Schalke 04 warnt vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt vor einer zu großen Erwartungshaltung beim Tabellenzweiten aus Gelsenkirchen.
"Wir lassen uns von der Anzahl der Punkte und dem Tabellenstand nicht irritieren. Es ist nach wie vor ein Entwicklungsprozess. Es freut mich aber vor allem für unsere Fans, dass wir dort stehen, wo wir gerade stehen", sagte der Coach am Freitag.
Tedesco weiß auch um die Stärken und die Spielerpersönlichkeiten aufseiten der Hessen: "In David Abraham haben sie jemanden drin, der nahezu jedes Laufduell gut verteidigt. Auch Kevin-Prince Boateng ist einer von vielen guten Einzelspielern bei der Eintracht", äußerte der Fußballlehrer.
Mit Blick auf das anstehende Winter-Trainingslager (Benidorm (Spanien) vom 1. bis 7. Januar) sagte Tedesco: "Wir wollen Nabil Bentaleb mitnehmen. Auch Pablo Insua wird mitreisen, dort aber natürlich individuell arbeiten."
#Tedesco vor #SGES04: Alessandro #Schöpf macht nach seiner Verletzung gute Fortschritte. Es könnte die eine oder andere Veränderung im Kader geben. #S04 pic.twitter.com/CgipdqHIfg
— FC Schalke 04 (@s04) 15. Dezember 2017