BVB begrüßt Reus, Piszczek und Durm zurück

Fußball-Weltmeister Erik Durm ist bei Borussia Dortmund ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Auch Marco Reus und Lukasz Piszczek arbeiten wieder mit dem Ball.
Der 25-jährige Durm absolvierte am Mittwoch seine erste Einheit unter dem neuen Trainer Peter Stöger. Der Außenverteidiger hatte sich vor drei Monaten einer Hüft-OP unterzogen.
Durm hatte im August einen Medizincheck beim VfB Stuttgart absolviert, der geplante Wechsel zu den Schwaben kam aber nicht zustande. In dieser Saison hatte der Nationalspieler noch keinen Einsatz.
Nationalspieler Marco Reus und Verteidiger Lukasz Piszczek sind ebenfalls auf dem Weg der Besserung. Der BVB twitterte ein Video, das die beiden Langzeitverletzten bei einer Footbonaut-Einheit mit Durm zeigt.
Piszczek und Durm absolvierten zudem das Aufwärmen ebenso wie die Pass- und Laufeinheiten mit ihren Mannschaftskollegen. Nur das abschließende Torschusstraining ließen sie aus.
⚽️ Guckt mal, wer alles wieder den Ball am Fuß hat... pic.twitter.com/o0JxTa4w4E
— Borussia Dortmund (@BVB) 13. Dezember 2017
Reus-Comeback erst fürs Frühjahr geplant
Der polnische Nationalspieler Piszczek hatte sich im Oktober im Länderspiel gegen Montenegro (4:2) eine Verletzung des Außenbandes im rechten Knie zugezogen.
Reus fällt bereist seit Mai aus. Der Offensivakteur zog sich im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt einen Kreuzbandriss zu. Sein Comeback im Spielbetrieb ist laut bisherigen Meldungen allerdings erst für Frühjahr 2018 vorgesehen.
Beide Profis waren insbesondere während der sportlichen Talfahrt des BVB in den letzten Wochen schmerzlich vermisst worden.