02.12.2017 12:04 Uhr

Hausverbot: Nächster BVB-Ärger um Aubameyang

Pierre-Emerick Aubameyang fällt derzeit eher durch Undiszipliniertheiten auf
Pierre-Emerick Aubameyang fällt derzeit eher durch Undiszipliniertheiten auf

Die Beziehung zwischen Borussia Dortmund und Pierre-Emerick Aubameyang verschlechtert sich offenbar immer weiter. Nun hat ein Autokorso des Stürmers zusammen mit seinem Bruder und einem Freund für neuen Ärger gesorgt - und den BVB zu Konsequenzen veranlasst.

Vor knapp einem Monat sei das Trio einem "Bild"-Bericht zufolge mit einem Lamborghini, einem Aston Martin und einem goldenen Range Rover auf dem BVB-Gelände herumgedüst. Die PS-Show sei bei den BVB-Verantwortlichen nicht gut angekommen, so das Boulevard-Blatt weiter.

Auch sonst seien der Klub nicht einverstanden damit, dass sich Freunde, Verwandte und Bekannte von Aubameyang ständig auf dem Trainingsgelände befinden.

Jetzt hat die Borussia offenbar Konsequenzen gezogen. Laut des Berichts darf die Entourage des Gabuners das BVB-Gelände nicht mehr betreten. Die Dortmunder wollen sich schließlich voll und ganz auf die Krisenbewältigung konzentrieren.

Aubameyang postet Bild mit Neymar

Dieser Vorfall dürfte die ohnehin schon angeknackste Beziehung zwischen Aubameyang und seinem Arbeitgeber nicht gerade verbessern. Der 28-Jährige ist derzeit nicht bei der Mannschaft, sondern trainiert aufgrund von Rückenproblemen individuell.

Zwar ist der Stürmer für das Spiel am Samstag gegen Leverkusen gesperrt. Doch anstatt den Rückenschmerzen entgegenzuwirken, postete der Angreifer ein Bild mit PSG-Superstar Neymar auf Instagram. Auch das dürfte dem BVB ein Dorn im Auge sein.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten