01.12.2017 13:00 Uhr

Martin Scherb wird neuer ÖFB-19-Teamchef

Martin Scherb folgt Peter Schöttel als ÖFB-19-Teamchef nach
Martin Scherb folgt Peter Schöttel als ÖFB-19-Teamchef nach

Der ÖFB hat einen Nachfolger für den zum Sportdirektor aufgestiegenen Peter Schöttel als U19-Teamchef gefunden. Martin Scherb wird diese Funktion ab 1. Jänner 2018 übernehmen.

"Ich freue mich sehr, künftig ein Teil des ÖFB-Trainerteams zu sein. Peter Schöttel und ich haben sehr intensive und konstruktive Gespräche über die diversen Aufgabengebiete geführt. Ich freue mich auf die Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem Sportdirektor und meinen Kollegen", wird Scherb in einer Aussendung des Verbands zitiert.

Der 48-jährige Niederösterreicher wird parallel zum U19-Team auch die U15-Auswahl sowie die sportliche Leitung der Landesausbildungszentren (LAZ) Ost/Süd übernehmen.

Schöttel: "Weiterer Fachmann in unserem Trainerteam"

"Mit Martin Scherb können wir einen weiteren Fachmann in unserem Trainerteam begrüßen. Es war der geeignetste Kandidat für dieses breitgefächerte Aufgabengebiet, das neben der Teamchef-Tätigkeit auch die konzeptionelle Arbeit an Zukunftsprojekten umfasst", freut sich Schöttel über den Neuzugang im ÖFB.

Scherb war von 2007 bis 2013 Coach des SKN St. Pölten. Seine bisher letzte Trainerstation hatte er von Ende 2016 bis Mai dieses Jahres beim SCR Altach in der Bundesliga.

Mehr dazu:
>> ÖFB-Weihnachtsbasar in Wien

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten