96-Schock: Hinrunden-Aus für Jonathas!

Für Angreifer Jonathas von Bundesligist Hannover 96 ist das Fußball-Jahr verletzungsbedingt vorzeitig beendet. Der Brasilianer habe sich im Training einen Sehnenteilriss im Oberschenkel zugezogen, sagte Trainer André Breitenreiter vor der Partie gegen den VfB Stuttgart.
"Er ist bei einer Ausholbewegung auf dem Trainingsplatz ausgerutscht. Jonathas wird bis zum Ende des Jahres nicht zur Verfügung stehen", sagte Breitenreiter.
Jonathas war im Sommer Hannovers Rekordtransfer, der bullige Angreifer kam für rund neun Millionen Euro von Rubin Kasan aus Russland nach Niedersachsen. In sieben Bundesligaspielen erzielte er drei Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.
Breitenreiter machte die schlechten Platzverhältnisse für die Verletzung verantwortlich. Ein Trainingsplatz stehe wegen einer fehlenden Drainage derzeit nicht zur Verfügung, ein anderer sei wegen der vermehrten Benutzung stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Bittere Nachricht: Stürmer Jonathas wird #H96 bis auf Weiteres wegen eines Sehnenteilrisses im Oberschenkel fehlen. Wir wünschen gute Besserung! 🍀 #H96VFB #NiemalsAllein ⚫️⚪️💚
— Hannover 96 (@Hannover96) 23. November 2017
Stürmer Martin Harnik trifft bei der Partie gegen den VfB Stuttgart derweil auf seinen Ex-Klub. "Tore gegen den Ex-Verein sind nichts Besonderes, aber die Spiele. Da ist man immer mehr motiviert. Ich freue mich auf morgen und möchte wieder jubeln", erklärte der siebenfache Torschütze.