13.11.2017 19:59 Uhr

Bulgarien siegt - Mkhitaryan erfolgreich

Ivelin Popov traf für Bulgarien zum 1:0-Sieg
Ivelin Popov traf für Bulgarien zum 1:0-Sieg

WM-Teilnehmer Saudi-Arabien hat auch das zweite Spiel während seiner Portugal-Reise verloren.

Das Team des argentinischen Trainers Edgardo Bauza unterlag in Lissabon gegen Bulgarien 0:1 (0:0) und ließ dabei gegen die in der Weltrangliste um 28 Plätze besser platzierten Osteuropäer noch viele Wünsche offen. Ivelin Popov erzielte in der 81. Minute den Siegtreffer für die Bulgaren.

Drei Tage zuvor hatte der dreimalige Asienmeister bei seinem Europatrip 0:3 gegen Gastgeber und Europameister Portugal verloren. Im Gegensatz zu den Saudis hatten die vom früheren HSV-Profi Petar Hubchev trainierten Bulgaren in der starken Europa-Gruppe A mit Frankreich, Schweden und den Niederlanden die WM-Endrunde in Russland (14. Juni bis 15. Juli) verpasst.

In einem weiteren Testspiel setzte sich die Auswahl Armeniens mit 3:2 gegen Zypern durch. Der Ex-Dortmunder Henrikh Mkhitaryan erzielte dabei das vorentscheidende 3:1 für die Gastgeber. Der Iran feierte unterdessen einen 1:0-Erfolg gegen Venezuela, Georgien und Weißrussland trennten sich 2:2 und die Partie zwischen Irak und Syrien endete ebenfalls ohne Sieger (1:1).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten