04.10.2017 13:50 Uhr

Havertz-Gala! DFB-Junioren feiern Kantersieg

Kai Havertz traf viermal für den DFB
Kai Havertz traf viermal für den DFB

Die U19-Junioren des DFB haben einen Auftakt nach Maß in die Qualifikation zur Europameisterschaft hingelegt. Das Team von Meikel Schönwitz ließ Weißrussland im polnischen Zabrze nicht den Hauch einer Chance.

Angeführt vom Leverkusener Top-Talent Kai Havertz gewann die deutsche Auswahl mit 5:1. Havertz erzielte das 1:0 (17.), erhöhte in der 57. Minute auf 2:0 und traf anschließend zweimal vom Punkt (64./90.). Seine Galavorstellung krönte der Bayer-Youngster mit der Vorlage zum 4:1 durch Herthas Arne Maier (86.). Den zwischenzeitlichen Anschluss der Weißrussen erzielte Miroslav Khlebosolov (59.).

Die Überlegenheit des deutschen Teams untermauert ein Blick auf die Statistik: Insgesamt suchte Deutschland 31 Mal den Abschluss, 17 Mal fand das Leder seinen Weg auf das Tor von Belarus-Keeper Aleksandr Svirski. Auch elf Ecken sprechen für sich.

Weißrussland musste die Partie nach einer Roten Karte für Andrei Pilipovets in der 63. Minute und der Ampelkarte für Gleb Shevchenko (68.) mit neun Akteuren beenden.

Weitere Gegner der deutschen Auswahl sind die Nordiren (07. Oktober) und die Gastgeber aus Polen (10. Oktober). Die beiden Gruppenbesten ziehen in die Eliterunde der Qualifikation ein.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten