30.09.2017 14:49 Uhr

Klopp schwärmt von Youngster

Jürgen Klopp schwärmt vom Neuzugang
Jürgen Klopp schwärmt vom Neuzugang

Liverpool-Manager Jürgen Klopp hat von der "fantastischen Situation" im Angriff der Reds geschwärmt und besonders einen Newcomer hervorgehoben. Jedoch gab der 50-Jährige auch zu, Interesse an Manchester Uniteds Romelu Lukaku gehabt zu haben.

"Wir haben Daniel Sturridge. Wir alle kennen sein Potenzial", sagte Klopp. "Und wir haben Dom Solanke, mit Sicherheit das größte englische Talent auf der Neuner-Position. Das ist eine fantastische Situation", schwärmte der Liverpool-Boss. Beide Stürmer erzielten zusammen in der laufenden Saison jedoch erst insgesamt ein Tor. Sturridge war lange verletzt, traf aber immerhin Ende August gegen Arsenal (4:0). Der 20-jährige Solanke, vor der Saison vom FC Chelsea gekommen, sammelte erst 54 Premier-League-Minuten.

Klopp musste sich der Frage stellen, warum die Reds keinen gestandenen neuen Mittelstürmer verpflichtet hätten. "Du kannst nicht einkaufen nur weil du denkst, du wirst nicht genug Tore schießen. Wir haben genug Chancen und wird werden treffen", meinte Klopp.

Lukaku? "Keine Chance"

Der Trainer musste jedoch zugeben, dass sich die Konkurrenz sehr gut verstärkt habe. Chelseas, Uniteds, Tottenhams und Arsenals Stürmer wurden allesamt gelobt. Dennoch besteht Klopp auf seiner Haltung. "Wir mussten andere Dinge zuerst erledigen." Liverpool verpflichtete unter anderem Außenspieler Mohamed Salah, der schon vier Tore in der Premier League erzielte.

Angesprochen auf die Möglichkeit, Knipser Romelu Lukaku Manchester United wegzuschnappen, gab Klopp zu: "Für uns war der Markt nicht da. Wir hatten keine Chance, Lukaku zu verpflichten. Das wäre ein interessanter Wechsel gewesen."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten