Höwedes beim Juve-Medizincheck

Benedikt Höwedes wird den FC Schalke 04 nach 16 Jahren verlassen. Nachdem Manager Christian Heidel am Dienstag die Einigung mit Juventus bestätigte, ist der Verteidiger nun in Turin angekommen.
Am Mittwochmorgen bestätigte der Serienmeister der italienischen Serie A, dass Höwedes die medizinischen Untersuchungen absolviert. Demnach wird der 29-Jährige in Kürze seinen Vertrag bei Juventus unterschreiben.
🇩🇪 @BeneHoewedes é arrivato al #JMedical per le visite mediche! ⚪⚫ pic.twitter.com/TWQQArbQOp
— JuventusFC (@juventusfc) 30. August 2017
Berichten der "Bild" zufolge leiht die "Alte Dame" den deutschen Nationalspieler zunächst für ein Jahr aus. Dafür erhält Schalke 04 eine Zahlung in Höhe von vier Millionen Euro.
Sollte Höwedes eine nicht genauer genannte Anzahl an Pflichtspielen für Juventus absolvieren, wird eine Kaufoption greifen. "Sky" berichtet, dass Juve in diesem Fall für den Verteidiger weitere elf Millionen Euro zahlt. Höwedes erhält dann einen Vierjahresvertrag bei den Bianconeri.
📹
— JuventusFC (@juventusfc) 30. August 2017
Le immagini dell'arrivo di @BeneHoewedes 🇩🇪 al #JMedical ⚪️⚫️ pic.twitter.com/KmuBzJ1fNr
In Turin soll er den zum AC Mailand gewechselten Abwehrchef Leonardo Bonucci ersetzen. Bei Schalke hingegen sah Höwedes unter dem neuen Trainer Domenico Tedesco offenbar keine Perspektive mehr. Der Coach hatte Höwedes zunächst als Kapitän abgesetzt und den Weltmeister auch in den Pflichtspielen nicht berücksichtigt.