30.08.2017 10:03 Uhr

Höger: "Wäre fatal, wenn ich zufrieden wäre"

Derzeit nur zweite Wahl: Marco Höger
Derzeit nur zweite Wahl: Marco Höger

Marco Höger ist mit seiner aktuellen Rolle als Reservist beim 1. FC Köln unglücklich.

"Mit null Minuten in zwei Spielen, die wir auch noch verloren haben, bin ich natürlich unzufrieden", sagte der Mittelfeldspieler dem "Kölner Stadt-Anzeiger": "In der vergangenen Saison habe ich 30 Spiele absolviert. Es wäre aber fatal, wenn ich zufrieden wäre".

Wieso er im Team von Peter Stöger derzeit keinen Platz hat, weiß der 27-Jährige nach eigenen Angaben nicht. Es hätte keinen Austausch darüber zwischen ihm und dem Trainer gegeben, meinte Höger: "Ich erwarte aber auch nicht, dass der Trainer mit jedem, der nicht spielt, besondere Einzelgespräche führt".

Auf Högers Position im Mittelfeldzentrum scheinen Nationalspieler Jonas Hector und Kapitän Matthias Lehmann momentan gesetzt. Das bedeutet für den Ex-Schalker jedoch nicht, dass er sich dauerhaft hinter den beiden Führungsspielern anstellen will. "Ob Härtefall oder nicht: Fakt ist, dass ich spielen will", sagte er: "Mein Anspruch ist es, beim FC eine Führungspersönlichkeit zu sein. Den kann ich derzeit so nicht erfüllen".

Höger war 2016 aus Gelsenkirchen in seine Geburtsstadt Köln zurückgekehrt und hat seither 32 Pflichtspiele für den Effzeh absolviert.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten