02.08.2017 13:34 Uhr

Athletentrio präsentiert Supercup-Trophäe

Elisabeth Seitz wurde von der DFL als Ehrengast für den Super Cup vorgestellt
Elisabeth Seitz wurde von der DFL als Ehrengast für den Super Cup vorgestellt

Gemeinsam mit Paralympics-Sieger Niko Kappel und der vierfachen Bahnrad-Juniorenweltmeisterin Pauline Grabosch wird der deutschen Kunstturn-Meisterin Elisabeth Seitz im Rahmen des Supercup-Finales am Samstag eine große Ehre zuteil.

Im Vorfeld des Duells zwischen Pokalsieger Borussia Dortmund und Meister Bayern München (20:30 Uhr) präsentiert das Trio vor dem Einlaufen der Mannschaften Meisterschale, Supercup und DFB-Pokal.

Unter dem Motto "Spitzensport verbindet" machen die Stiftung der Deutschen Fußball Liga und Stiftung Deutsche Sporthilfe damit auf die gemeinsame Unterstützung von Talenten aufmerksam. Seit Beginn der Kooperation von DFL Stiftung und Sporthilfe im Jahr 2009 wurden über die Nachwuchselite-Förderung der Sporthilfe mehr als 450 junge Athleten durch die DFL Stiftung unterstützt.

Diese errangen bereits 65 Siege bei Welt- und Europameisterschaften sowie vier olympische Goldmedaillen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten