Kadeřábek verlängert in Hoffenheim

Die TSG 1899 Hoffenheim hat den tschechischen Nationalspieler Pavel Kadeřábek langfristig gebunden. Die Kraichgauer verlängerten den 2019 auslaufenden Vertrag mit dem 25 Jahre alten Abwehrspieler vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2021.
Kadeřábek habe sich in den vergangenen beiden Jahren "zur verlässlichen Stammkraft auf der Außenbahn entwickelt" und überzeuge "durch seine Power, seinen Offensivdrang und seinen bedingungslosen Einsatzwillen", sagte Sportdirektor Alexander Rosen. Auch Trainer Julian Nagelsmann ist "froh, auf einen weiteren Eckpfeiler des Teams langfristig bauen zu können".
Der Tscheche sieht im Verbleib genau den richtigen Schritt. "Ich spüre das Vertrauen bei der TSG und ich merke, dass die Verantwortlichen an mich glauben, da fiel die Entscheidung nicht schwer“, so Kadeřábek, der in Nagelsmann und seinem Trainerteam "einen wichtigen Faktor für meine sportliche Weiterentwicklung" sieht. Er fühle sich "nicht nur sportlich extrem wohl, sondern auch privat sehr heimisch in der Region".
Pavel #Kaderabek verlängert bei der #tsg bis 2021 👏☺️ "Ich fühle mich hier einfach sehr wohl." 👉https://t.co/fuV5YNizHs pic.twitter.com/9UNyD7xTkH
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) 27. Juli 2017
Kadeřábek war im Sommer 2015 von Sparta Prag nach Hoffenheim gewechselt. Seither absolvierte er 51 Bundesligaspiele für die TSG.