24.07.2017 11:39 Uhr

Medien: Dortmund will Citys Top-Talent

Jadon Sancho (r.) von Manchester City steht Berichten zufolge auf dem Zettel des BVB
Jadon Sancho (r.) von Manchester City steht Berichten zufolge auf dem Zettel des BVB

Mit dem erst 18 Jahre alten Dan-Axel Zagadou hat sich Borussia Dortmund in diesem Sommer bereits ein viel versprechendes Talent für die Stärkung der Defensive geangelt. Offenbar hat der BVB nun ein weiteres Juwel im Blick. Diesmal soll die Offensive verstärkt werden.

Wie der englische "Mirror" berichtet, ist Borussia Dortmund an Jadon Sancho von Manchester City interessiert. Der erst 17-jährige Angreifer spielte in der letzten Saison für die U19 und die U23 der Citizens. Drei Treffer konnte Sancho in gerade einmal sieben Spielen für die Zweitvertretung der "Sky Blues" in der Rückrunde erzielen und erstmals auf sich aufmerksam machen.

Für die Vorbereitungs-Tour der Profis in den USA fand der Junioren-Nationalspieler Englands hingegen unter Teammanager Pep Guardiola keine Berücksichtigung. Der Teenager, der noch einen Ausbildungsvertrag bei Manchester City über ein Jahr hat, wird derweil in den kommenden Wochen über seine Zukunft entscheiden müssen.

Dem Bericht zufolge liegt dem Youngster ein Vertragsangebot der Citizens über drei Jahre vor. Dabei könnte er sich über ein Gehalt von rund 30.000 Euro pro Woche freuen. Doch die bisher unsichere sportliche Zukunft lassen den Angreifer wohl zögern. 

Leipzig mischt im Rennen um Sancho mit

Eine gute sportliche Perspektive könnte Jadon Sancho derweil beim BVB bekommen. Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte unlängst zwar die Transferbemühungen von Borussia Dortmund öffentlich für beendet erklärt. Allerdings lies er auch Spielraum für Spekulationen: "Wenn wir irgendwo auf dieser Welt nochmal einen 17- oder 18-Jährigen mit unglaublichen Perspektiven angeboten bekämen, würden wir darüber perspektivisch nachdenken", so der BVB-Chef.

Neben dem deutschen Pokalsieger soll allerdings auch Liga-Konkurrent RB Leipzig sowie Tottenham Hotspur und der FC Arsenal am jungen Angreifer interessiert sein. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten