18.07.2017 11:30 Uhr

Werder angelt sich den nächsten China-Deal

Durch die Verpflichtung von Zhang profitiert der SV Werder enorm
Durch die Verpflichtung von Zhang profitiert der SV Werder enorm

Zwei Wochen nach der Verpflichtung des chinesischen Stürmers Yuning Zhang Werder Bremen den nächsten Deal mit einem Unternehmen aus dem Reich der Mitte unter Dach und Fach gebracht.

Am Dienstag gaben die Grün-Weißen die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen "Yingsheng Sports Culture Development ltd." bekannt. Schon kurz nach dem Transfer hatten die Hanseaten mit dem Wettanbieter "heji18.com" einen neuen Sponsor präsentiert.

"Wir haben in den vergangenen Monaten sehr intensive Gespräche geführt, die wir nun zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht haben", sagte Werders Geschäftsführer Klaus Filbry. Neben der optischen Präsenz der Firma im Weserstadion beziehe sich die Zusammenarbeit vor allem auf den Wissenstransfer rund um den professionellen Aufbau fußballerischer Strukturen.

Zhang, der am Sonntag im Testspiel gegen Drittligist VfL Osnabrück (3:0) seinen ersten Treffer im Werder-Trikot erzielte, hatten die Bremer für zwei Jahre vom englischen Erstligisten West Bromwich Albion ausgeliehen. An diesem Klub hält Werders neuer Partner Yingsheng Anteile.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten