14.07.2017 08:18 Uhr

Trotz James: FCB-Ikonen glauben an Müller

Thomas Müller spielt beim FC Bayern nur die dritte Geige
Thomas Müller spielt beim FC Bayern nur die dritte Geige

Die früheren Bayern-Profis Klaus Augenthaler und Sepp Maier trauen Weltmeister Thomas Müller trotz der hochkarätigen Konkurenz durch Neuzugang James Rodríguez einen Stammplatz zu.

"Thomas wird sich durchsetzen. Bis jetzt hat sich jeder Bayer durchgesetzt bei Bayern", sagte Torwart-Legende Maier am Rande einer Ausstellung in der Allianz Arena.

Ex-Libero Augenthaler stößt ins selbe Horn. "Er ist einer, der sich nicht unterkriegen lässt. Er wird seine Einsätze haben und wieder Tore machen", erklärte der 59-Jährige. Dann werde auch Trainer Carclo Ancelotti sehen, "was er an Thomas Müller hat".

Müller gilt nach einer insgesamt durchwachsenen Spielzeit im bayerischen Starensemble als Wackelkandidat. Im offensiven Mittelfeld ist das FCB-Eigengewächs hinter James und Thiago nur die Nummer drei. Auch in der Sturmspitze und auf den Flügeln war der 27-Jährige zuletzt nicht mehr gefragt.

Dass die kolumbianische Real-Leihgabe unter Ancelotti gesetzt ist, gilt als sicher. James war der absolute Wunschspieler des italienischen Coaches, der mit dem WM-Torschützenkönig von 2014 bereits erfolgreich bei den Königlichen zusammenarbeitete. Thiago war in der vergangenen Spielzeit in  wichtigen Spielen Ancelottis erste Wahl.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten