09.07.2017 08:29 Uhr

Medien: Costa nur auf Leihbasis zu Juve

Douglas Costa ist wohl auf dem Weg nach Turin
Douglas Costa ist wohl auf dem Weg nach Turin

Rekordmeister Bayern München und Italiens Nummer eins Juventus Turin haben sich nun doch auf einen Wechsel von Douglas Costa zur alten Dame verständigt.

Laut "Gazzetta dello Sport" soll der 26-jährige Brasilianer zunächst auf Leihbasis nach Turin wechseln. Unklar sind die genauen Zahlen des Deals: Während die Turiner Tageszeitung "Tuttosport" und das Blatt "La Stampa" von einer Leihe von einem Jahr berichteten, die den Bayern zehn Millionen Euro bringe, ist in der "Gazzetta dello Sport" von zwei Jahren Leihe für acht Millionen Euro zu lesen.

Bei einer folgenden festen Verpflichtung sollen dann zusätzliche 30 Millionen Euro Ablösesumme fällig werden. Diese Rechnungen würden sich wieder mit der von den Bayern geforderten Ablöse in Höhe von 40 Millionen Euro decken.

Costa war 2015 für 35 Millionen Euro von Shakhtar Donetsk nach München gewechselt. Nach einem tollen Start bei den Bayern hatte er zuletzt die Erwartungen nicht mehr erfüllen können. Der Vertrag des Nationalspielers, der bereits mehrmals mit einem Wechsel kokettiert hatte, läuft noch bis 2020.

Juves Geschäftsführer Giuseppe Marotta habe Bayern München überzeugt, einem Leihgeschäft zuzustimmen, mit dem der Klub anfangs nicht einverstanden war. Deswegen hätten sich die Verhandlungen hingezogen, berichtete die "Gazzetta". Der Vertrag soll in der kommenden Woche unterzeichnet werden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten