Hertha bindet Eigengewächs Mittelstädt

Hertha BSC hat Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der 20-Jährige durchlief seit 2012 alle Jugendteams des Hauptstadtklubs.
"Ich bin sehr froh über das Vertrauen, das der Verein in mich setzt. Es war immer mein Traum, als Profi bei Hertha BSC zu spielen. Ich werde weiter hart arbeiten, um mit diesem Klub und diesen Fans im Rücken den größtmöglichen Erfolg zu haben", freute sich der gebürtige Berliner.
Im August 2015 unterschrieb Mittelstädt seinen ersten Profivertrag bei der alten Dame. Sein Debüt im Team von Trainer Pál Dárdai feierte der Abwehrspieler im März 2016 beim 2:0-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt. In der vergangenen Saison wurde der Youngster zwölfmal in der Liga und einmal im Pokal eingesetzt.
Richtung Zukunft mit Maxi Mittelstädt! Unser Eigengewächs verlängert vorzeitig! Mehr dazu 👉 https://t.co/WBEAwMJ5CK 🔵⚪️ #hahohe pic.twitter.com/dTXL6GGfE9
— Hertha BSC (@HerthaBSC) 7. Juli 2017
"Maxi ist ein Eigengewächs, das bei uns den Sprung in den Profifußball geschafft hat. Er steht sinnbildlich für unsere Philosophie, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Wir glauben dass er uns in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten wird", äußerte sich Geschäftsführer Michael Preetz zur Vertragsverlängerung.