07.07.2017 11:25 Uhr

Oczipka: Schalke-Wechsel wird konkreter

Bastian Oczipka steht offenbar vor einem Wechsel zu Schalke 04
Bastian Oczipka steht offenbar vor einem Wechsel zu Schalke 04

Bereits am Dienstag berichtete "Sky", dass der FC Schalke 04 an der Verpflichtung von Frankfurts Bastian Oczipka interessiert ist. Nun nimmt der Wechsel des Verteidigers offenbar konkrete Formen an.

Für Frankfurts Trainer Niko Kovač war das Interesse an Oczipka zuletzt "neu". Der Kroate betonte gegenüber der "hessenschau": "Ich bin mir sicher, dass Bastian weiter bei uns spielt." Als Scherz schob der 45-Jährige nach, dass der Verein gesprächsbereit sei, wenn "uns jemand mit 100 Mio. Euro zuschüttet".

Doch zu Gesprächen sind die Frankfurter jetzt offenbar "schon" ab einer Ablösesumme von fünf bis sieben Millionen Euro bereit. Wie die "hessenschau" am Freitag berichtet, ist Oczipka durchaus an einem Wechsel zu den Königsblauen interessiert. Auch die Eintracht sei bei einem entsprechenden Angebot nicht abgeneigt, den Linksverteidiger zu verkaufen.

HSV aus dem Rennen?

Oczipka galt auch beim Hamburger SV als Wunschkandidat. Doch den Rothosen fehlen offenbar die finanziellen Mittel für teure Einkäufe. Bevor neue Spieler verpflichtet werden, müsse der HSV erst weitere Profis verkaufen, heißt es in einem "Bild"-Bericht. Die Norddeutschen haben Frankfurt demnach auch kein konkretes Angebot für Oczipka unterbreitet.

2012 wechselte der 28-Jährige von Bayer Leverkusen nach Hessen. In 167 Spielen für Frankfurt legte Oczipka 22 Tore für seine Kollegen auf. Ihm gelangen zwei Treffer.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten