HSV startet ohne Papadopoulos ins Training

Ohne den an Wadenproblemen laborierenden Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos hat der Hamburger SV am Donnerstag mit einem Laktattest seine Vorbereitungen auf die neue Saison begonnen.
"Bei Papa resultieren die Probleme aus einer Verletzung aus der Vorsaison", sagte Trainer Markus Gisdol, der Grieche werde vorsichtshalber einige Tage individuell trainieren: "Wenn ein Punktspiel anstünde, könnte er spielen." Grundsätzlich sollen die Hamburger "wieder eine der fittesten Mannschaften werden", sagte Gisdol.
Wegen einer leichten Kniereizung musste der Brasilianer Douglas Santos den Test in Hamburger Volkspark zudem nach wenigen Runden abbrechen.
Mit von der Partie waren indes die Neuzugänge André Hahn (Borussia Mönchengladbach) und Bjarne Thoelke (Karlsruhe). Sieben Profis wurde seitens der Hanseaten eine Urlaubsverlängerung zugestanden, darunter die U21-Europameister Gideon Jung und Julian Pollersbeck.
Passend zum Start scheint auch wieder die Sonne in Hamburg ☀️
— Hamburger SV (@HSV) 6. Juli 2017
Gute Laune und erholte Rothosen - mal sehen, wie das nach dem Laktattest ist😉 pic.twitter.com/4y0dCnqZdO
Am Nachmittag stehen Krafttests auf dem Programm, am Freitag folgt eine medizinische Untersuchung. Nach einem freien Samstag wurde für Sonntag (10 Uhr) die erste Trainingseinheit angesetzt.