Kaiserslautern holt "ballsicheren" Dänen

Der 1. FC Kaiserslautern hat den dänischen Mittelfeldspieler Mads Albæk unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige kommt vom schwedischen Erstligisten IFK Göteborg und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Das bestätigte der FCK am Dienstag.
"Mit der Verpflichtung von Mads Albæk ist es uns gelungen, einen gestanden, international erfahrenen Mittelfeldspieler zu verpflichten. Er ist ein sehr ballsicherer Spieler, der über eine gute Mentalität verfügt und einen starken linken Fuß hat. Wir freuen uns sehr, dass uns diese Verpflichtung gelungen ist", erklärt FCK-Chefscout Boris Notzon den Transfer.
Albæk ergänzt: "Es war für mich immer ein Traum, im deutschen Fußball zu spielen. Der FCK ist ein Verein mit einer großen Tradition und ich habe mich bewusst für einen Wechsel hierher entschieden. Ich freue mich unheimlich, bald vor diesen Fans spielen zu dürfen und werde mein Bestes geben, damit wir zusammen erfolgreich sein werden."
Mads Albæk wird ein Roter Teufel - herzlich Willkommen auf dem #Betze! #zusammenlautern #FCK // https://t.co/WYIBIeq64s pic.twitter.com/oTiFqBpfGd
— 1. FC Kaiserslautern (@Rote_Teufel) 4. Juli 2017
Albæk wird noch zwei Spiele für Göteborg bestreiten und erst am 17. Juli zur Mannschaft stoßen. Für IFK gelangen Albæk bisher in 47 Erstligaspielen acht Treffer.