Ginter-Wechsel wohl in Kürze fix

Kurz nach dem Gewinn des Confed Cups in Russland steht für Abwehrspieler Matthias Ginter der nächste wichtige Karrieremeilenstein wohl unmittelbar bevor.
Wie der "kicker" am Montag berichtet, soll der Abgang des 23-Jährigen von Borussia Dortmund in dieser Woche fix gemacht werden. Wie zuletzt schon vielfach spekuliert, wird es den Weltmeister von 2014 wohl an den Niederrhein zu Borussia Mönchengladbach verschlagen.
Offenbar sind die Fohlen bereit, für Ginter eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro zu zahlen. Dieser besitzt beim BVB noch einen Kontrakt bis 2019. Neben den Gladbachern hatten sich auch weitere Konkurrenten aus der Bundesliga sowie aus der englischen Premier League für den vielseitig einsetzbaren Defensivmann interessiert.
Die rheinische Borussia macht jetzt aber offenbar das Rennen, weil Ginter hier offensichtlich für sich die beste sportliche Zukunft sieht. Der Transfer soll daher auch noch vor dem anstehenden Urlaub des Ex-Freiburgers finalisiert werden.
Bald Teamkollege von Christoph Kramer?
Gladbachs Cheftrainer Dieter Hecking wollte sich zuletzt noch nicht zur Personalie äußern, lediglich Mittelfeldspieler Christoph Kramer meinte beim Trainingsauftakt des VfL: "Ich würde mich freuen, wenn Matthias zu uns stoßen würde. Er bringt alles mit und wäre sicherlich eine Verstärkung für uns."
Im schwarz-gelben Trikot des BVB absolvierte Ginter in der abgelaufenen Spielzeit wettbewerbsübergreifend 42 Partien. Dennoch ist über Monate immer wieder über einen Abgang des Nationalspielers spekuliert worden.