Werders Wiedwald wechselt auf die Insel

Torhüter Felix Wiedwald verlässt den Bundesligisten Werder Bremen und schließt sich dem englischen Zweitligisten Leeds United an. Die Verpflichtung des 27-Jährigen für drei Jahre gab der frühere Champions-League-Halbfinalist am Freitag bekannt.
Wiedwalds Abschied aus Bremen war erwartet worden - Werder verstärkt sich mit dem Tschechen Jiří Pavlenka von Slavia Prag und hat zudem den erfahrenen Jaroslav Drobný unter Vertrag. In Leeds muss sich Wiedwald unter anderem dem englischen Ex-Nationaltorwart Robert Green stellen.
Felix #Wiedwald verlässt den SV #Werder und wechselt zum @LUFC 👉 https://t.co/N4yqdq5v1H Alles Gute auf der Insel, Felix! 🍀 pic.twitter.com/oJwSobz546
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 30. Juni 2017
Bremens Geschäftsführer Frank Baumann meinte zum Wechsel des Schlussmanns auf der Vereinshomepage: "Felix ist vor einigen Tagen mit dem Wechselwunsch an uns herangetreten. Daraufhin haben wir die Gespräche aufgenommen und konnten uns mit Leeds United einigen. Wir bedanken uns bei Felix und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg", so Baumann.