Für mehr Spielpraxis: SVS lässt Kuhn ziehen

Mittelfeldspieler Moritz Kuhn vom SV Sandhausen wechselt zum Drittligaklub SV Wehen Wiesbaden, teilte der Zweitligist mit.
Kuhn absolvierte 40 Pflichtspiele in den vergangenen drei Jahren für Sandhausen. "Wir haben damit dem Wunsch von Moritz nach mehr Spielpraxis entsprochen", sagte Sandhausens Geschäftsführer Otmar Schork.
Herzlich willkommen beim #SVWW: Moritz Kuhn kommt aus Sandhausen zu uns. Mehr auf https://t.co/3LFOsQKxUe pic.twitter.com/92aIHtqgyk
— SV Wehen Wiesbaden (@SVWW_official) 20. Juni 2017
In Wiesbaden erhält Kuhn einen Vertrag bis Ende Juni 2019. "Wir freuen uns, dass wir mit Moritz einen auf den Außenbahnen sehr variabel einsetzbaren Spieler gewinnen konnten, der bei seinen Offensivaktionen mit Geschwindigkeit und Zielstrebigkeit punktet und dazu noch Zweitliga-Erfahrung mitbringt", so SVWW-Sportdirektor Christian Hock.
Kuhn ergänzte: "Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und freue mich auf den SVWW. Das ist ein Top-Verein mit Top-Bedingungen. Dass der Trainer mich sehr gut kennt und wir bereits zusammengearbeitet haben, war ein wichtiger Faktor für mich."