Braunschweig verpflichtet Leverkusen-Talent

Zweitligist Eintracht Braunschweig hat mit Robin Becker den vierten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der Rechtsverteidiger wechselt von Bayer Leverkusen nach Niedersachsen und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2020.
Zuletzt war Becker von Leverkusen an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen. "Robin ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler für unsere rechte Verteidigerposition", sagte Eintracht-Sportchef Marc Arnold: "Profitieren werden wir davon, dass er bei Leverkusen auf sehr hohem Niveau ausgebildet wurde und dass er in seiner Zeit in Heidenheim bereits erste Erfahrungen in der 2. Bundesliga sammeln konnte."
Herzlich willkommen, Robin #Becker! Der Rechtsverteidiger erhält bei den #Löwen einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2020. #wirsindeintracht pic.twitter.com/9zilZRnIud
— Eintracht BS (@EintrachtBSNews) 14. Juni 2017
Der 20-jährige Defensivspieler selbst meinte: "Ich bin froh über die Chance, mich bei einem Traditionsverein wie Eintracht beweisen zu dürfen und freue mich auf die Zeit."