08.06.2017 21:47 Uhr

Hertha-Star beendet Wechsel-Gerüchte

Mitchell Weiser will sich bei der Hertha weiter durchsetzen
Mitchell Weiser will sich bei der Hertha weiter durchsetzen

2015 kam Mitchell Weiser vom FC Bayern München zu Hertha BSC und avancierte gleich zum Leistungsträger. Zuletzt kursierten allerdings Gerüchte, der U21-Nationalspieler tendiere zu einem Wechsel. Allen voran RB Leipzig soll Interesse an Weiser bekundet haben. Nun hat sich der Rechtsfuß zu Wort gemeldet.

"Wenn Transfer-Spekulationen um meine Person kommen sollten, kommen die von außerhalb. Ich habe keine Ambitionen zu wechseln. Ich will mit Hertha noch viel erreichen", so Weiser zur "Bild".

Dabei hatte der Ex-Münchener eine Ausstiegsklausel im Vertrag, wie das Boulevardblatt berichtet. Diese ließ Weiser jedoch verstreichen, um sich weiter auf den Hauptstadtklub zu konzentrieren: "Endlich haben wir es in die Euro League geschafft. Es wird sehr schwierig mit der Doppelbelastung nächstes Jahr, aber genau diese Erfahrung wollen wir ja machen."

Weiser freut sich auf Selke

Helfen wird dabei auch Neuzugang Davie Selke, der von Liga-Konkurrent RB Leipzig an die Spree wechselt. "Das freut mich total", so Weiser: "Das ist ein Top-Transfer für Hertha. Er wird uns definitiv helfen und er macht den Verein auch für andere Spieler interessanter." Auch deshalb denkt der Youngster nicht an einen Abschied aus Berlin.

Derzeit bereitet sich Weiser, dessen Vertrag bei der Alten Dame noch bis 2020 gültig ist, auf die U21-Europameisterschaft in Polen vor. Dort trifft er am 18. Juni zum Auftakt auf Tschechien.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten