Fechner wird "Roter Teufel"

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat Mittelfeldspieler Gino Fechner verpflichtet. Der 19-Jährige kommt von Vizemeister RB Leipzig auf den Betzenberg, er unterschrieb einen Vertrag bis 2020.
FCK-Trainer Norbert Meier äußerte sich auf der Vereinshomepage überzeugt vom Neuzugang: "Wir freuen uns sehr, dass sich ein junger und talentierter Spieler, der für die U20-Nationalmannschaft spielt, für den FCK entschieden hat und wir nun seine weitere Entwicklung begleiten dürfen."
Auch Fechner selbst freute sich auf sein Engagement: "Ich bin stolz und freue mich sehr, einen Vertrag bei solch einem Traditionsverein erhalten zu haben. Ich hoffe natürlich, dass ich den Trainer von meinen Qualitäten überzeugen kann, um möglichst viele Einsatzzeiten zu bekommen und um mich sportlich weiterzuentwickeln."
Nächster #FCK-Neuzugang: U20-Nationalspieler Gino Fechner wechselt auf den #Betze! Alle Infos: https://t.co/mvPS0NifN5 / #zusammenlautern pic.twitter.com/7bb5fIfl1l
— 1. FC Kaiserslautern (@Rote_Teufel) 8. Juni 2017
Für die U23-Mannschaft von RB hatte der U20-Nationalspieler in der Regionalliga Nordost 18 Spiele absolviert. Ausgebildet wurde Fechner beim VfL Bochum, wo er alle Jugendmannschaften durchlief, ehe er zur U19 nach Leipzig wechselte.