07.06.2017 16:53 Uhr

Gustavo-Ersatz: VfL will PSG-Star holen

In Paris nur Nebendarsteller: Grzegorz Krychowiak
In Paris nur Nebendarsteller: Grzegorz Krychowiak

Ricardo Rodríguez ist bereits weg, Luiz Gustavo könnte bald folgen: Beim VfL Wolfsburg wird nach dem Klassenerhalt ausgemistet.

Der Tenor: Spieler, die sich nicht mit dem Verein identifizieren, müssen gehen. Im Gegenzug sollen nur Profis verpflichtet werden, die mit Leib und Seele für den VfL brennen. Gerüchten zufolge soll ein prominenter Mittelfeldmotor zu den Kandidaten zählen.

Wie "mercato365" berichtet, steht der polnische Nationalspieler Grzegorz Krychowiak auf dem Einkaufszettel der Wölfe. Der 27-Jährige steht seit dem vergangenen Sommer bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, ist im Starensemble des französischen Vizemeisters aber bislang nicht glücklich geworden.

Verletzungen haben den EM-Teilnehmer immer wieder zurückgeworfen, zudem findet sich Krychowiak im 4-3-3-System von PSG noch nicht zurecht. Nur 19 Pflichtspiele (elf davon in der Startelf) standen am Saisonende zu Buche. Kein Zweifel: Alle Beteiligten hatten sich von dem rund 34 Millionen Euro teuren Transfer mehr erhofft.

Wolfsburg fahndet nach Führungsspielern

Diese Unzufriedenheit ist auch dem VfL Wolfsburg nicht verborgen geblieben. Als zweikampfstarker Mittelfeldakteur passt Krychowiak perfekt ins Fahndungsprofil der Niedersachsen, die nach potenziellen Führungsspielern suchen.

Fraglich nur, ob der Pole, der bis 2021 in Paris unter Vertrag steht, in die Autostadt wechseln will. Schließlich stand beim VW-Klub zuletzt nicht das internationale Geschäft, sondern Abstiegskampf auf dem Programm.

Zudem sollen auch die Bundesliga-Konkurrenten Schalke 04 und Bayer Leverkusen sowie Inter zum  Bewerberkreis gehören. VfL-Manager Olaf Rebbe müsste sich wohl etwas Besonderes einfallen lassen, um Krychowiak von einem Wechsel zu überzeugen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten