Bayerns Costa auf dem Sprung zu Barça?

Nach einer persönlich schwachen Saison stehen die Zeichen bei Douglas Costa und Bayern München auf Trennung. Eine neue Heimat könnte der Brasilianer jetzt bei einem anderen europäischen Großkaliber finden.
Laut Informationen der spanische Zeitung "Sport" beschäftigt man sich beim FC Barcelona derzeit mit der Personalie Costa. 25 Millionen Euro stehen demnach als Ablösesumme für den Flügelflitzer im Raum.
Der 24-fache spanische Meister ist schon länger auf der Suche nach einer Ergänzung zu seinem berühmten "MSN"-Trio. Besonders die gute Beziehung zu Landsmann Neymar soll den Ausschlag pro Costa geben. Gerard Deulofeu, derzeit vom FC Everton an den AC Mailand ausgeliehen, wurde zunächst auch als potenzieller Neuzugang gehandelt, gilt den Barça-Verantwortlichen aber wohl als zu unbeständig.
Costa kam in der abgelaufenen Saison im bayrischen Star-Ensemble nicht über eine Reservistenrolle hinaus. In 23 Ligaeinsätzen konnte der Offensiv-Akteur dennoch zehn Scorerpunkte (vier Tore, sechs Vorlagen) verbuchen. In Barcelona müsste sich der 19-fache Nationalspieler aber aller Voraussicht nach erneut mit der Ersatzbank anfreunden.