Bald weg? Meyer lehnt Vertragsangebot ab

Schalkes Mittelfeldmann Max Meyer hat ein neues Vertragsangebot der Königsblauen abgelehnt. Ein Abgang des 21-Jährigen wird damit immer wahrscheinlicher.
Wechselgerüchte um Meyer halten sich seit Monaten hartnäckig, nun wird ein möglicher Transfer immer konkreter. Meyer bestätigte gegenüber "Sky Sport News", seinen Vertrag bei Schalke 04 nicht zu verlängern. Sein aktueller Kontrakt läuft noch bis 2018. Wenn die Knappen eine Ablöse für den kleinen Offensivspieler einstreichen wollen, müssten sie ihn wohl in diesem Sommer verkaufen. Ein Wechsel ins Ausland sei genauso möglich, wie ein Transfer innerhalb der Bundesliga. Zuvor hatte bereits die "Bild" vermeldet, Meyer habe ein neues Vertragsangebot der Knappen abgelehnt.
"Ich habe ein Angebot zur Verlängerung bekommen, aber mit meinem Management entschieden, es nicht anzunehmen", sagte Meyer der Zeitung. Ob er schon in diesem Sommer geht, weiß er selbst noch nicht. "Das ist die Frage. Klar ist, dass ich nächste Saison besser zur Geltung kommen muss." Ein Wechsel zum VfL Wolfsburg, über den zuletzt spekuliert wurde, sei aber keine Option für ihn.
Schalke will Meyer nicht zwangsläufig halten. Der Mittelfeldmann spiele S04-Trainer Markus Weinzierl häufig zu inkonstant. Sollte Spielmacher Leon Goretzka Schalke erhalten bleiben, könnte Meyer den Verein verlassen.
Der gebürtige Oberhausener wurde in der Schalker Jugend ausgebildet und spielt seit 2012 für die Profis. Ob seine Zeit im Ruhrpott bereits diesen Sommer endet, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden.