Delaney mit Helikopter zur Meisterfeier eingeflogen

Werder-Profi Thomas Delaney ist in seiner Heimat Dänemark eine besondere Ehre zuteil geworden. Delaney, der bis zur Winterpause noch für den FC Kopenhagen spielte, wurde per Helikopter zur Meisterehrung des Hauptstadt-Klubs in dessen Stadion Parken eingeflogen.
Mit an Bord hatte der 25-Jährige die offizielle Meistertrophäe, die anschließend an das Team des ehemaligen Kölner Bundesliga-Trainers Ståle Solbakken überreicht wurde. Auch Delaney wurde als Teil der Meistermannschaft geehrt und von den Kopenhagener Fans mit lautstarken Gesängen gefeiert.
Ud af helikopteren kom Thomas Delaney med trofæet. Det var alle på stadion vist ret vilde med. pic.twitter.com/GLKEHnZiMJ
— Sebastian Stanbury (@SebStanbury) 28. Mai 2017
Der FC Kopenhagen konnte am Saisonende zwölf Punkte Vorsprung auf den vom deutschen Fußballlehrer Alexander Zorniger trainierten Lokalrivalen Brøndby IF vorweisen.
Delaney hatte bis zu seinem Wechsel nach Bremen in der laufenden Saison 19 Ligaspiele für den FCK bestritten, in denen er sechs Treffer erzielte und zwei Tore vorbereitete.
Thomas Delaney kom lige forbi med pokalen i en helikopter 🏆🦁🇩🇰 #AsYouDo #Blær #FCK pic.twitter.com/SSGLkreC6C
— Tal (@TalSz) 28. Mai 2017