17.05.2017 09:03 Uhr

Offensiv-Verstärkung: Wildert Werder in Gladbach?

Werder Bremen hat Interesse an André Hahn (l.) von Gladbach
Werder Bremen hat Interesse an André Hahn (l.) von Gladbach

Werder Bremen kämpft im letzten Saisonspiel gegen Borussia Dortmund noch um den Einzug in die Europa League. Unabhängig von dieser Entscheidung treiben die Grün-Weißen die Personalplanungen für die kommende Saison voran. Kommen soll ein Offensivspieler von Borussia Mönchengladbach.

Wie die "Rheinische Post" berichtet, ist André Hahn in den Fokus der Bremer gerückt. Der 26 Jahre alte Ex-Nationalspieler steht für die Borussia zwar regelmäßig auf dem Platz, kommt aber häufig nur von der Bank. In der laufenden Saison erzielte Hahn drei Treffer und bereitete ein Tor vor. Mit seiner Rolle als Edeljoker ist der frühere Augsburger nicht zufrieden.

"Die Schwierigkeit bei Gladbach ist für mich, dass die Konkurrenz brutal groß ist. Acht oder neun starke Spieler streiten um vier offensive Startplätze – wenn alle gesund sind", erklärte Hahn unlängst gegenüber "derwesten.de".

Auch mit einem Abgang, zumindest ins Ausland, kokettierte der noch bis 2018 an Gladbach gebundene Flügelspieler offen. "Es gibt immer mal wieder Interesse aus England. Aber ich stehe bei Borussia unter Vertrag und müsste einen solchen Schritt ganz genau abwägen."

Hahn bei Werder als Gnabry-Erbe?

Führt den pfeilschnelle Angreifer dieser Schritt nach Bremen, könnte er dort die Planstelle von Serge Gnabry übernehmen. Der 21 Jahre alte Shooting-Star steht wohl vor einem Wechsel zu 1899 Hoffenheim.

Hahn wechselte 2014 nach einer überragenden Saison mit 20 Scorer-Punkten (Zwölf Tore, acht Assists) vom FCA nach Gladbach. Bei den Fohlen konnte er an die gezeigten Leistungen aber nicht anknüpfen.

Sein einziges Länderspiel absolvierte er im Vorfeld der WM 2014 gegen Polen. Zuletzt stand er nicht mehr im Fokus von Bundestrainer Joachim Löw.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten