HSV bangt um Keeper Mathenia

Der Hamburger SV bangt im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga um seinen Torwart Christian Mathenia. Der Schlussmann verletzte sich beim zweiten Gegentreffer bei der 1:2-Niederlage gegen Schlusslicht Darmstadt 98 am Knie.
"Das Knie ist ziemlich dick. Er hat Schmerzen", sagte HSV-Trainer Markus Gisdol am Sonntag. Eine Spezialuntersuchung am Montag soll Klarheit über die Schwere der Verletzung bringen.
Nach dem Ausfall von Stammkeeper René Adler (Rippenbruch) droht dem Tabellen-15. vor dem Spiel am kommenden Sonntag beim FC Augsburg der Ausfall eines weiteren Keepers. "Dann macht es eben der Tom Mickel", sagte Gisdol und brachte den Einsatz des Torwarts der Regionalliga-Mannschaft ins Spiel. Abwehrspieler Dennis Diekmeier zog sich gegen Darmstadt obendrein eine Oberschenkelprellung zu.
Christian #Mathenia hat Schmerzen im Knie. Es ist zudem dick geworden. Morgen weitere Untersuchung. Diagnose abzugeben kommt aber zu früh.
— Hamburger SV (@HSV) 23. April 2017