20.04.2017 10:05 Uhr

Admira Wacker im Verletzungspech

Dominik Starkl fällt mit einem Einriss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk aus
Dominik Starkl fällt mit einem Einriss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk aus

Schlechte Nachrichten für Admira Wacker: Die Südstädter müssen in den letzten sieben Bundesliga-Runden sowie im Semifinale des ÖFB-Cups auf zwei schwer verletzte Spieler verzichten. Für Dominik Starkl und Ione Cabrera ist die Saison vorzeitig zu Ende.

Flügelstürmer Starkl erlitt am Samstagabend beim 2:0-Sieg im Niederösterreich-Derby gegen den SKN St. Pölten einen Einriss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk. Es drohen rund zwei Monate Pause. Abwehrspieler Cabrera zog sich bei seinem Comeback in der Startelf einen Muskelbündelriss auf der Oberschenkelrückseite zu und fällt ebenfalls lange aus.

Die nächsten beiden Partien ohne das Duo sind das Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstagabend (ab 18:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) in Altach sowie das mit Spannung erwartete Halbfinale des ÖFB-Cups am Mittwoch (ab 18:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) gegen RB Salzburg. Schaltet Admira Wacker in der Südstadt den regierenden Double-Sieger aus, dann geht es zum Endspiel nach Klagenfurt.

Dort könnte erstmals seit der Fusion von Admira und Wacker einer der zwei großen nationalen Titel gewonnen werden. Bisher durfte man sich "nur" über den Gewinn des inzwischen nicht mehr ausgespielten Supercups im Jahr 1989 freuen. Der letzte Triumph im ÖFB-Cup durch die Admira reicht in das Jahr 1966 zurück.  

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder von Admira Wacker

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten