18.04.2017 16:05 Uhr

Hoffenheim an City-Juwel interessiert

Kelechi Iheanacho wird mit Hoffenheim in Verbindung gebracht
Kelechi Iheanacho wird mit Hoffenheim in Verbindung gebracht

Die TSG Hoffenheim befindet sich in der laufenden Saison auf dem direkten Weg in die Champions League. Für Sinsheimer Grund genug, sich schon jetzt nach möglichen Verstärkung für die kommende Saison umzusehen.

Wie die "Daily Mail" berichtet, soll der Klub von Trainer Julian Nagelsmann Offensivtalent Kelechi Iheanacho von Manchester City ins Visier genommen haben. Das Portal "All Nigeria Soccer" zitiert gar eine nicht genauer benannte Quelle mit den Worten: "Es ist wahr, dass Hoffenheim an Iheanacho interessiert ist. Er ist einer von drei Stürmern auf der Liste der Hoffenheimer, sie haben bislang aber noch keine Verhandlungen mit ihm aufgenommen."

Der 20-jährige Nigerianer spielte eine starke Hinserie, kam sowohl in der Champions League als auch in der Liga zum Einsatz und erzielte wettberwerbsübergreifend sieben Treffer in 26 Partien. Nur im neuen Jahr läuft es für den Nationalspieler noch nicht. Erst einmal kam er 2017 über die vollen 90 Minuten zum Einsatz.

Auch Leverkusen interessiert?

City-Trainer Pep Guardiola will seinem Schützling dringend Spielzeit verschaffen, deswegen kommt ein Leihgeschäft mit der TSG wohl eher infrage als ein Verkauf. Bei den Kraichgauern könnte der Youngster auf höchstem Niveau Spielpraxis sammeln.

Auch Bayer Leverkusen soll Interesse am 20-Jährigen haben. Mit der Werkself würde der Youngster allerdings sehr wahrscheinlich nicht international spielen.

Iheanacho spielt bereits seit der A-Jugend für die Citizens. Im Jahr 2015 schaffte der Stürmer den Durchbruch in den Profikader. Sein Vertrag läuft noch bis 2021.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten