17.04.2017 15:31 Uhr

Kolašinac-Poker: "Noch nichts unterschrieben"

Sead Kolašinac hat noch nicht bei Arsenal unterschrieben
Sead Kolašinac hat noch nicht bei Arsenal unterschrieben

Nachdem bosnische und englische Medien bereits verkündeten, dass Sead Kolašinac seinen auslaufenden Vertrag beim FC Schalke nicht verlängern wird und stattdessen einen Vorvertrag beim FC Arsenal unterschrieben hat, meldet sich nun S04-Manager Christian Heidel zu Wort.

"Wenn der Wechsel klar wäre, würde es ein Verein bestimmt offiziell bekannt geben. Ich bin sicher, dass die Beraterseite von Seo [Spitzname Sead Kolašinac; Anm. d. Red.] auch weiterhin mit offenen Karten spielt und uns entsprechend informieren würde", zitiert "Reviersport" Heidel.

Demnach hat der 53-Jährige die Hoffnung auf einen Verbleib des Leistungsträgers auch noch längst nicht aufgegeben. Den kolportierten hohen Gehälter der angeblichen Interessenten entgegnen die Knappen dabei vor allem mit der hohen Wertschätzung, die Kolašinac auf Schalke genießt.

Allerdings spricht nicht wenig dafür, dass der bosnische Nationalspieler eine neue Herausforderung angehen wird. "Sead hat noch nichts unterschrieben. Es stimmt, dass es Kontakte zu Arsenal gibt, aber er ist noch kein Arsenal-Spieler", äußerte sich der Vater des Verteidigers gegenüber dem bosnischen TV-Sender "N1Info". Eine Aussage, die eine Einigung zwar widerlegt, Verhandlungen mit den Gunners jedoch bestätigt.

Der Schwebezustand wird allerdings wohl bald ein Ende haben: "Wir werden es sehen. Diese Woche werde ich mich mit Sead und seinem Berater treffen. Wir werden zusammensitzen und eine Entscheidung treffen", so Faik Kolašinac.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten