Werder setzt gegen HSV auf Gnabry-Power

Werder Bremen kann im Nordderby gegen den Hamburger SV am Sonntag (15:30 Uhr) wieder auf Nationalspieler Serge Gnabry bauen.
Der mit zehn Treffern beste Bremer Torjäger ist wie auch Abwehrspieler Lamine Sané und Philipp Bargfrede wieder im Mannschaftstraining und bereit für das Match. "Wir sind sehr optimistisch, dass sie dabei sind", erklärte Bremens Trainer Alexander Nouri.
#Nouri: Derby ist wieder etwas Besonderes. Als Trainer kann man nicht eingreifen, das fühlt sich manchmal wie Folter an. #WerderPK #svwhsv
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 13. April 2017
Die Hanseaten hoffen dazu weiter auf einen Einsatz von Robert Bauer. Der Defensivspieler hat nach seiner Bänderverletzung vor zwei Wochen schneller als erwartet wieder mit dem Training begonnen. "Wir gucken, was sinnvoll ist", sagte Nouri. Zu früh kommt das Derby für Thomas Delaney. Der dänische Mittelfeldspieler soll nach seinem Muskelfaserriss erst in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen.
Baumann erwartet "umkämpftes Spiel"
Mit einem Sieg gegen den Nord-Rivalen könnte der Tabellen-Elfte den Klassenverbleib fast perfekt machen. "Es wäre eine Riesenschritt", betonte Max Kruse. "Dann hätten wir sechs Punkte mehr als der HSV. Wir müssen uns für den Sieg den Arsch aufreißen."
#Kruse: Wissen, worauf es ankommt. Fokussieren uns auf unsere Aufgabe, brauchen keine großen Ankündigungen machen. #WerderPK #svwhsv
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 13. April 2017
Beide Teams gehören mit jeweils 20 Punkten zu den besten Rückrunden-Mannschaften. "Beide haben sich aus einer schwierigen Situation befreien können. Dennoch darf niemand davon ausgehen, dass sich ein Team zurücklehnt", teilte Werders Sportchef Frank Baumann mit. "Es wird daher ein sehr heißes und umkämpftes Spiel werden."