10.04.2017 09:29 Uhr

Trotz Top-Leistung: Meyers S04-Abgang fix?

Max Meyer wird Schalke 04 wohl verlassen
Max Meyer wird Schalke 04 wohl verlassen

Jung-Nationalspieler Max Meyer zeigte am Wochenende gegen den VfL Wolfsburg (4:1) seine beste Saisonleistung im Dress von Schalke 04. Der Abgang des 21-Jährigen aus Gelsenkirchen ist offenbar dennoch beschlossene Sache.

Wie die "Bild" berichtet, haben sich die Königsblauen und ihr Eigengewächs auf eine Trennung im kommenden Sommer geeinigt. Nur dann würde Schalke noch Geld für den Offensivspieler kassieren. Dessen Vertrag beim Bundesligazehnten läuft nur noch bis 2018.

Die Vereinsführung erhofft sich eine Ablösesumme von bis zu 20 Millionen Euro für Meyer. Vor allem Klubs aus der englischen Premier League sollen ihren Fühler nach dem hochtalentierten Techniker ausgestreckt haben.

S04-Manager Christian Heidel bestätigte nach dem Wolfsburg-Spiel, dass aktuell nicht mit Meyer über eine Verlängerung verhandelt wird. "Derzeit macht es gar keinen Sinn, darüber nachzudenken. Max muss den Trainer überzeugen, dass er zur ersten Elf gehört."

Zwar lobte Coach Markus Weinzierl den Youngster nach seinem starken Auftritt gegen die Wölfe überschwänglich. Jedoch gilt der ehemalige Übungsleiter des FC Augsburg gemeinhin nicht als Meyer-Fan.

Der Spieler selbst hält sich mit Bekenntnissen zu seinem Noch-Arbeitgeber zurück. Unlängst bezifferte er die Chancen auf einen Verbleib bei den Knappen auf "50:50".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten