07.04.2017 09:32 Uhr

Medien: Barça holt Juwel aus Italien zurück

Gerard Deulofeu zieht es zurück zu den Wurzeln
Gerard Deulofeu zieht es zurück zu den Wurzeln

Der FC Barcelona bastelt schon eifrig am Kader für die neue Saison. Der erste Transfer ist wohl eine Rückholaktion eines La-Masia-Eigengewächses aus Italien.

Wie die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" berichtet, ist Barcelonas Verpflichtung von Gerard Deulofeu, derzeit in Diensten des AC Mailand, für zwölf Millionen Euro bereits fix. 

Der Spanier steht noch bis Juni 2018 beim FC Everton unter Vertrag. Aktuell ist er bis zur Sommerpause an die Rossoneri ausgeliehen. Barcelona, das Deulofeu vor zwei Jahren für sechs Millionen auf die Insel transferierte, soll über eine Rückkaufoption verfügen, die jetzt wohl gezogen wurde. 

Bei Barça nur Bankdrücker?

Beim katalanischen Spitzenklub könnte der Mittelfeldspieler als Back-Up eingeplant werden. Auch ein gewinnbringender Weiterverkauf des zweifachen Nationalspielers scheint nicht ausgeschlossen. 

Seit Winter läuft Deulofeu in Italien für die Lombarden auf. In der Serie A wusste der 23-Jährige auf Anhieb zu überzeugen. In bisher elf Ligaspielen war der Youngster an vier Toren direkt beteiligt. Ein Wechsel nach Barcelona würde zudem einer Heimkehr gleichkommen. Drei Jahre lang durchlief die Offensivkraft die Nachwuchsabteilung des fünffachen Champions-League-Siegers. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten