Breitenreiter schmunzelt über "Kabinen-Strip"

96-Coach André Breitenreiter misst der Tabellenführung in der 2. Bundesliga sieben Spieltage vor Saisonende keine allzu große Bedeutung bei.
"Das ist eine schöne Momentaufnahme, aber am Ende wird abgerechnet", erklärte der 43-Jährige vor dem Duell bei den Würzburger Kickers am Freitag. Breitenreiter, der in seinen ersten beiden Spielen mit 96 zwei Heimsiege feiern konnte, hofft jedoch, dass der Spitzenplatz seinen Spielern weiteres Selbstvertrauen verleiht.
#Breitenreiter: "Wir sind gerade dabei, einen Lauf zu entwickeln und wieder an die eigenen Stärken zu glauben." #H96 #FWKH96 #NiemalsAllein
— Hannover 96 (@Hannover96) 6. April 2017
Über eine ungewöhnliche Motivationsmethode seiner Profis mit einer Pappfigur von Moderatorin Sylvie Meis kann der Trainer derweil schmunzeln. Die "Bild" hatte berichtet, dass die 96-Akteure eine Pappfigur von der Ex-Frau von Rafael van der Vaart in ihrer Kabine nach jedem Sieg um ein Kleidungsstück erleichtern.
"Das sind ja alles junge Menschen. Und wenn es zur Motivation beiträgt, warum nicht?", so Breitenreiter: "Wir sollten die Sache nicht höher hängen als sie ist."