Bestätigt: Piszczek verlängert beim BVB

Borussia Dortmund hat einen weiteren Schritt in der Personalplanung gemacht und den Vertrag von Łukasz Piszczek vorzeitig verlängert. Das bestätigte der Revierklub am Donnerstag.
Die Zusammenarbeit mit dem polnischen Nationalspieler wird um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 ausgeweitet. Der Abwehrspieler steht seit 2010 bei der Borussia unter Vertrag.
"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das der BVB in mich hat und bin ehrlich stolz darauf, noch mindestens zwei weitere Saisons im schwarzgelben Trikot vor unseren großartigen Fans Fußball zu spielen", wird der 31-Jährige auf der Vereinsseite des BVB zitiert.
Borussia Dortmund verlängert Vertrag mit Lukasz Piszczek 👍🏼 https://t.co/kdUvzT7R76
— Borussia Dortmund (@BVB) 6. April 2017
Ebenso freute sich Sportdirektor Michael Zorc, der Piszczek als "absoluten Musterprofi" und "Vorbild für unsere vielen jungen Spieler" lobte: "Er hat sich in seiner Zeit beim BVB sowohl sportlich als auch von seiner Persönlichkeit zu einem sehr angesehenen Führungsspieler entwickelt."
In dieser Saison ist der Pole besonders wertvoll für den Champions-League-Viertelfinalisten. Schon fünf Tore und vier Assists steuerte Piszczek bei. Insgesamt stand der Rechtsfuß in 260 Partien für die Borussia auf dem Feld.