HSV-Schock: Müller fällt wochenlang aus

Nach dem Sieg des Hamburger SV gegen den 1. FC Köln wollte sich die Freude bei den Rothosen nicht gänzlich breit machen. Grund dafür ist die Verletzung von Nicolai Müller. Nun folgt über die Schwere bittere Gewissheit.
Der 29-Jährige zog sich nach Angaben des HSV einen Innenbandriss im Knie zu und fällt für die nächsten sechs Wochen aus. "Leider ist es so", bestätigte Müller der "Hamburger Morgenpost". Damit scheint das Saisonaus für den Topscorer des Hamburger SV besiegelt. Fünf Tore und sieben Vorlagen steuerte Müller in dieser Spielzeit bei.
Bei Nicolai #Müller wurde ein Innenbandriss im linken Knie diagnostiziert. Er fällt voraussichtlich 6 Wochen aus. Gute Besserung, Mü! pic.twitter.com/ECosyeFk2q
— Hamburger SV (@HSV) 2. April 2017
Der Angreifer humpelte nach einem Zusammenstoß mit Kölns Marco Höger in der 52. Spielminute mit starken Knieschmerzen vom Feld. Kurze Zeit später musste der Rechtsfuß ausgewechselt werden. Bereits nach Abpfiff beklagte HSV-Trainer Markus Gisdol: "Es sah nicht gut aus. Das ist heute der Wermutstropfen."
Der Nordklub bestreitet sein nächstes Spiel bereits am Dienstag (20:00 Uhr) gegen Borussia Dortmund. Dann - wie auch in den nächsten Wochen - ohne Müller.