29.03.2017 15:51 Uhr

Baggert Dortmund an Arsenal-Talent Willock?

Bald beim BVB? Arsenal-Talent Chris Willock
Bald beim BVB? Arsenal-Talent Chris Willock

Dass Dortmund sich gerne nach jungen Talenten umsieht, ist nichts Neues. Jetzt soll der BVB einen Linksaußen aus der Talentschmiede des FC Arsenal ins Auge gefasst haben.

Wie die "Daily Mail" berichtet, beobachtet der BVB die Entwicklung von Chris Willock genauestens. Der Vertrag des 19-jährigen Flügelspielers bei den Gunners läuft am Ende der Saison aus. Der Revierklub könnte den Engländer im Sommer also ablösefrei nach Deutschland lotsen.

Doch sowohl Arsenal als auch Willock können sich eine weitere Zusammenarbeit durchaus vorstellen. Einziger Knackpunkt: Der Youngster fordert mehr Einsatzzeiten bei den Profis.

Bislang spielte der U19-Nationalspieler meistens beim Reserveteam der Gunners, sein Profidebüt feierte er bei der League-Cup-Partie gegen Nottingham Forest. Trainer Arsène Wenger beorderte den Linksaußen für eine weitere Partie in seinen Kader - mehr als insgesamt 26 Minuten sprangen dabei nicht heraus.

Wenger kann sich Willock bei den Profis vorstellen

"Ich denke, dass er sich nächste Saison dauerhaft für die Profis empfehlen kann", sagte Wenger bereits im Sommer 2016 und zeigte sich begeistert von den Qualitäten des Flügelspielers: "Chris hat ein sehr gutes Zweikampfverhalten und ist sehr schnell." Außerdem könne Willock gut mit Drucksituationen umgehen.

Ob der Trainer selbst in der kommenden Saison noch auf dem Trainerstuhl der Gunners sitzen wird, ist allerdings ungewiss - genau wie die Zukunft des 19-Jährigen. Neben Dortmund sollen auch Everton, Southampton und Bournemouth Interesse am Arsenal-Talent haben.

Für die U23 der Londoner bestritt Willock in dieser Saison bislang 16 Spiele, traf dabei drei Mal und gab sieben Vorlagen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten