16.03.2017 11:01 Uhr

FAK spendet stolze Summe an Traditionsklubs

Lukas Rotpuller mit Markus Katzer (Vienna) und Philipp Dimov (Sportklub)
Lukas Rotpuller mit Markus Katzer (Vienna) und Philipp Dimov (Sportklub)

18.000 Euro sammelte der FK Austria Wien im Zuge der Aktion "Austria für die Wiener Kultklubs" und teilt diese Summe nun zwischen der Vienna und dem Wiener Sportklub auf. Gesammelt wurde beim jüngsten großen Wiener Derby.

Die beiden Traditionsvereine, die derzeit in der Regionalliga spielen, plagen finanzielle Probleme. Die Vienna musste nun sogar Insolvenz anmelden. "Wir danken dem FK Austria Wien und allen Fans, die gespendet haben, für diese schöne Aktion. Unser Fokus liegt nun primär darauf, die wirtschaftliche Basis für unsere Zukunft zu schaffen", meinte Gerhard Krisch, Geschäftsführer des ältesten Fußballklubs des Landes.
>> Benefizspiel Rapid - Vienna in der Länderspielpause

Die 9.000 Euro, die der Sportklub erhält, kommen dem Nachwuchs zugute. "Die Vienna und der Sportklub haben nicht nur zur Geschichte des österreichischen Fußballs sehr viel Schönes beigetragen, sie leisten auch heute noch tagtäglich tolle Arbeit in der Ausbildung junger Mädchen und Buben. Wenngleich jeder Klub selbst für seine Entwicklung Verantwortung trägt, setzen wir für beide Fußballfreunde ein Zeichen der Solidarität", meinte Austria-Vorstand Markus Kraetschmer.

Mehr dazu:
>> Sportklub-Platz: Sanierung in der Schwebe
>> Vienna wirft Vertragslasten ab

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten