BVB: Adduktoren stoppen Auba & Weigl

Dem BVB droht im Rennen um die direkte Champions-League-Qualifikation ein enormer Rückschlag. Top-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang pausiert zurzeit mit Adduktorenproblemen.
🤕 @Aubameyang7 steht aufgrund von Adduktorenproblemen heute nicht im Kader. #sflbvb pic.twitter.com/CRuS30Z45S
— Borussia Dortmund (@BVB) 14. März 2017
Der Gabuner fehlte im Kader für das Pokal-Viertelfinale gegen die Sportfreunde Lotte. Das gaben die Borussen am Dienstagabend bekannt. Laut Informationen eines Vereinssprechers ist auch ein Einsatz im kommenden Bundesliga-Spiel gegen den FC Ingolstadt fraglich.
Mit 22 Treffern in 22 Ligaspielen ist der 27-Jährige mit großen Abstand der beste Goalgetter der Schwarzgelben und gehört einmal mehr zu den besten Angreifern Europas.
Neben Aubameyang vermissten die BVB-Fans am Dienstag auch Jung-Nationalspieler Julian Weigl. Auch der Mittelfeldspieler fehlt aufgrund von Adduktorenbeschwerden. "Das ist dann so, wenn du dich gegen andere Anzeichen immer wieder entscheidest, die Jungs spielen zu lassen. Beide leiden an Verletzungen aus dem Spiel gegen Berlin", gestand BVB-Coach Thomas Tuchel vor dem Pokalduell mit dem Underdog aus Lotte.