Watzke glaubt an Aubameyang-Verbleib

BVB-Chef Hans-Joachim Watzke glaubt an einen Verbleib von Toptorjäger Pierre-Emerick Aubameyang in Dortmund: "Ich hatte noch an keinem einzigen Tag, seitdem er bei uns ist, das Gefühl, dass Auba uns verlassen will."
"Und ich glaube auch, dass er spürt, dass hier wieder ein große Mannschaft heranwachsen kann", sagte Watzke der "Fußball Bild". Über einen möglichen Wechsel mache er sich deshalb aktuell keine Gedanken. "Wir wissen, was wir an ihm haben - aber auch er weiß, was er an uns hat", sagte Watzke. Sollte der Gabuner allerdings einen Wechselwunsch äußern, würden sich die Verantwortlichen zusammensetzen und alles in Ruhe besprechen, so der BVB-Boss.
Aubameyang hat beim Bundesligisten noch einen Vertrag bis 2020, wird aber von anderen Topklubs umworben. Gerade mit seinem Dreierpack bei der 4:0-Gala gegen Benfica in der Champions League dürfte sich der Stürmer noch interessanter gemacht haben.
Über der Viertelfinal-Auslosung der Champions League macht sich Watzke keine Sorgen. Angst, dass der Gegner dort Bayern München lauten könnte, hat der 57-Jährige nicht: "Angst ist das völlig falsche Wort." Dortmund sei bislang schließlich die einzige Mannschaft, die es geschafft hat, Bayern München zu besiegen. "Aber im Sinne des deutschen Fußballs wäre es doch nicht gut, wenn beide Mannschaften im Viertelfinale aufeinandertreffen", gesteht Watzke.