Müller-Einsatz: "Könnte eng werden"

Noch immer ist unklar, ob Mittelfeldspieler Nicolai Müller beim Hamburger SV am Sonntag (17:30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach einsatzbereit ist.
"Das kann ich leider noch nicht sagen, es könnte eng werden", erklärte HSV-Trainer Markus Gisdol am Freitag. Der 29-Jährige hat eine Magen-Darm-Grippe noch nicht auskuriert.
Der Tabellen-16. empfängt die Rheinländer, gegen die er in der vergangenen Woche im Viertelfinale des DFB-Pokals eine 1:2-Heimniederlage kassierte, mit Respekt. Gisdol: "Die Gladbacher haben gerade einfach einen Lauf. Das Team ist sehr gut drauf." Definitiv fehlen wird dem HSV der Ex-Kölner Mergim Mavraj wegen eines Sehnenanrisses im Knie.
Markus Gisdol vor dem Heimspiel: "Gladbach hat gerade einfach einen Lauf. Das Team ist sehr gut drauf." pic.twitter.com/npLzYns7Ry
— Hamburger SV (@HSV) 10. März 2017
Bei den Hanseaten setzt man auch auf die Unterstützung der eigenen Anhängerschaft - aber ohne die verbotene Pyrotechnik. "Unsere Fans haben uns in den letzten Wochen immer getragen. Allerdings geht das auch, ohne etwas anzünden zu müssen", sagte der Coach.