Union bindet Ersatzkeeper Gspurning

Michael Gspurning bleibt ein Eiserner: Der 35 Jahre alte Torwart hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Union Berlin um ein Jahr verlängert.
Der Österreicher, der als Vertreter von Stammkeeper Jakob Busk eingeplant wird, soll darüber hinaus die Torhüter im Nachwuchs der Köpenicker fördern.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit! #fcunion #mg30 #unveu https://t.co/rWVwxUBOnB
— 1. FC Union Berlin (@fcunion) 2. März 2017
"Ich fühle mich hier äußerst wohl, und ich bekomme eine enorme Wertschätzung vom Verein. Es geht um mehr als nur die Rolle als Back-up-Torwart. Es macht wirklich Spaß, meine Erfahrungen und Ideen weiterzugeben und junge Torhüter zu unterstützen", so Gspurning.
"Sowohl auf, als auch neben dem Platz eine wichtige Rolle"
Auch Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung, freut sich über die Vertragsverlängerung: "Michael hat sich seit seiner Verpflichtung sehr gut ins Team eingebracht und spielt sowohl auf, als auch neben dem Platz eine wichtige Rolle in der Mannschaft. Schon in dieser Spielzeit hat er sich zusätzlich zum täglichen Training um unsere Nachwuchstorhüter gekümmert und ihnen wird er in der kommenden Saison als Torwarttrainer mit Rat und Tat zur Seite stehen, um sie bei ihrer Entwicklung zu unterstützen."
Gspurning war im Sommer 2016 von Schalke in die Hauptstadt gewechselt.