23.02.2017 09:52 Uhr

TSG-Verteidiger bestätigt Schalke-Interesse

Hoffenheim-Verteidiger Pavel Kadeřábek ist beim FC Schalke 04 gefragt
Hoffenheim-Verteidiger Pavel Kadeřábek ist beim FC Schalke 04 gefragt

Es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass Gerüchte rund um Hoffenheim-Verteidiger Pavel Kadeřábek kurz vor dem Duell seines Klubs mit dem FC Schalke 04 am Sonntag (17:30 Uhr) hochkochen.

Schon im Wintertransfer-Fenster wurde gemunkelt, dass der 24-Jährige von den Königsblauen umworben wird. Nun folgte die Bestätigung durch den Spieler selbst. "Mein Berater hat mir gesagt, dass sie angefragt haben", erklärte Kadeřábek in der "Bild". 

Das Interesse der Schalker kommt nicht von ungefähr. Mit Alessandro Schöpf ist die rechte Abwehrseite relativ dünn besetzt. Atsuto Uchida wird nach fast zwei Jahren Pause erst langsam an das Team herangeführt. Unklar ist, ob und wie er dem Team in Zukunft weiterhelfen kann. Auch Coke fällt noch lange mit seinem Kreuzbandriss aus.

"Ich bin jedenfalls froh, in Hoffenheim zu spielen" 

Die Chancen auf eine Verpflichtung Kadeřábeks stehen allerdings eher schlecht. Sein Vertrag läuft noch bis 2019. Er fühlt sich im Kraichgau wohl. "Für mich passt hier alles optimal, besser geht's nicht. Ich bin jedenfalls froh, in Hoffenheim zu spielen", sagte der Abwehrspieler und fügte hinzu: "Nicht nur beim Blick auf die Tabelle."

Der Revierklub müsste ohnehin eine stattliche Summe für den Tschechen auf den Tisch legen. Schon im letzten Sommer lehnte die TSG ein Zehn-Millionen-Euro-Angebot eines englischen Klubs ab, so die Boulevard-Zeitung. Durch die guten Leistungen der bisherigen Saison dürfte sich dieser Betrag noch einmal deutlich nach oben hin verändert haben. 

Außerdem muss Hoffenheim schon den Verlust von Leistungsträgern wie Niklas Süle und Sebastian Rudy verkraften. Es ist nur schwer vorstellbar, dass mit Kadeřábek eine weitere Stützte den Klub zeitnah verlässt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten