21.02.2017 12:43 Uhr

Sam glaubt fest an Klassenerhalt der Lilien

Sam (l.) sieht taktische Verbesserungen unter Torsten Frings
Sam (l.) sieht taktische Verbesserungen unter Torsten Frings

Der frühere Nationalspieler Sidney Sam vom Bundesliga-Schlusslicht Darmstadt 98 glaubt trotz der schlechten Ausgangslage weiter an den Klassenerhalt der Lilien.

"Wir sind schon ein Stück weitergekommen. Wir sind taktisch besser geworden", sagte der 29 Jahre alte Neuzugang der Südhessen im "hr-Fernsehen".

Aus taktischer Sicht hält die Aufgabe beim Abstiegskandidaten eine neue Herausforderung für Sam bereit. "Das ist schon neu für mich, dass ich so tief in der eigenen Hälfte stehe. Wir spielen halt einen Tick defensiver", erklärte die Schalke-Leihgabe.

Nachdem die Lilien am vorletzten Spieltag sensationell Borussia Dortmund schlagen konnte, kassierten sie am vergangenen Wochenende eine 0:2-Niederlage in Hoffenheim. Diese sei "kein Knick" für das Team gewesen. "Wir wollten das gleiche umsetzen wie im Dortmund-Spiel und haben das auch sehr gut gemacht", erklärte Sam.

Darmstadt sei beim einzigen Fehler unglücklich in Rückstand geraten. "Wir müssen auch mal das Glück haben, dass wir das erste Tor machen."

Seine eigene Entwicklung sieht der zuletzt verletzungsgeplagte Offensivakteur eng an die des Teams geknüpft. "Ich brauche Unterstützung, ich brauche die Mannschaft", sagte Sam.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten